IT-Service-Management

Eine serviceorientierte Architektur von Informations- und Kommunikationstechnologien wird in Zeiten steigenden Wettbewerbsdrucks und immer schnellerer Veränderungszyklen zunehmend ein Kriterium für den Unternehmenserfolg. Es gilt, „agil“ auf den Markt zu reagieren, um Kundenwünschen und Serviceanforderungen auch in Zukunft gerecht zu werden. Hierzu ist die enge Zusammenarbeit der Fachabteilungen mit der IT ebenso erforderlich wie eine Neudefinition der betroffenen Geschäftsprozesse. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ein erfolgreiches und messbares Service- oder Business-Process-Management aufzubauen, bei dem die IT die Service-Prozesse optimal unterstützt.

Unsere Leistungen

Konzeption, Planung und Umsetzung von ganzheitlichen BPM-Projekten. Dazu gehören Prozessaufnahme, Schwachstellenanalyse und Bewertung des Ist-Zustandes, die Definition des Soll-Zustandes sowie die daraus resultierende Prozessoptimierung. Über Abteilungsgrenzen hinweg und mit Blick auf den Nutzen für den Kunden. Während des gesamten Projektes setzen wir auf internationale Best Practice Standards (ITIL / ITSM), die wir individuell anpassen.

Bei Bedarf führen wir kundenangepasste Benutzerschulungen durch.

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